www.Zahnarzt-Birkhoff.de  
Erwachsene Fragen und Antworten Hilfe! Verabreden Die Praxis finden Zahnarzt
Zahnarztpraxis Birkhoff
 
Fragen und Antworten
 
Hilfe
 
Verabreden
 
Die Praxis finden
 
Der Zahnarzt
 
Erwachsene
 
 
 
 
 
 
Impressum
Hier im Impressum findest Du, wer diese Internetseite gemacht hat und warum. In Deutschland sollte jede Internetseite ein Impressum haben, damit Du dort nachlesen kannst von wem die Seite ist. Das Wort Impressum stammt aus dem Lateinischen und bedeute soviel wie engdrückt

Von wem ist die Internetseite?

H. Ulrich Birkhoff
Lindenstraße 11
41515 Grevenbroich
E-Mail: birkhoff@t-online.de

Was ist mein Beruf?

Ich bin Zahnarzt und betreibe eine Zahnarztpraxis

Wo habe ich Zahnarzt gelernt?

In Aachen an der Universität. Die heißt RWTH-Aachen und das heißt: Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule. Mein Zeugniss heißt Staatsexamen (1992) und meine Erlaubnis Zähne zu behandeln nennt man Approbation zum Zahnarzt in Deutschland. Die hat mir der Regierungspräsident Köln 1992 gegeben

Der Staat überwacht mich

Es gibt ein besonderes Amt, das meine Behandlung überwacht. Das ist die
Zahnärztekammer Nordrhein
Landesgeschäftsstelle, Postfach 10 55 15, 40046 Düsseldorf
Emanuel-Lentze-Str. 8, 40547 Düsseldorf-Lörick
Tel.: 0211 / 526 05-0

Und eine zweites Amt, was meine Behandlung bei Kassenpatienten überwacht. Das ist die: Kassenzahnärztliche Vereinigung Nordrhein
Lindemannstr. 34-42, 40237 Düsseldorf, Tel.: 0211 / 96 84-0

An diese Gesetze muß ich mich halten

  • Zahnheilkundegesetz
  • Gebührenordnung für Zahnärzte
  • Berufsordnung für Zahnärzte



... und das bin ich...

Fragen und Antworten
So findest Du zu uns!

birkhoff@t-online.de
Termine verabreden per E-Mail
Das bin ich (Impressum)